Über mich

Nach meinem Studium war ich zunächst als Personalreferentin und später als Mitarbeiterin einer privaten Hochschule tätig. An der Coach und Trainer Akademie Schweiz (kurz 'CTAS') habe ich schliesslich meine Ausbildung im systemischen Coaching nach dem St. Galler Coaching Modell absolviert und 2016 mit dem Master abgeschlossen.

Ich arbeite als Coach mit Herz und Einfühlungsvermögen, im Coaching habe ich meine Berufung gefunden. Die positiven Rückmeldungen in meinen Coaching-Prozessen bestärken mich sehr. Es motiviert mich, wenn ich sehe, wie in den Coachings ein Blick für das Ganze möglich wird, ein Instinkt entwickelt werden kann für das, um was es wirklich geht und eine stimmige Entwicklung für den Klienten angeregt werden kann.

Um meinen Klienten jederzeit bestmögliche Unterstützung zu bieten und mich auch selbst immer weiter zu entwickeln nutze ich berufliche Supervision durch zertifizierte Supervisoren und bilde mich stetig weiter.  

Ich freue mich, wenn ich Sie mit einem Coaching ein Stück auf Ihrem Weg begleiten kann.

Ihre Bärbel Martin-Schmidt

Persönliches in Stichpunkten:

  • geboren wurde ich in Nürnberg, aufgewachsen bin ich in Tanzania/Ostafrika und im Allgäu
  • ich habe Pädagogik, Psychologie und Soziologie an den Universitäten Regensburg und Tübingen studiert
  • meine bisherigen beruflichen Stationen finden sich im Personalwesen, der Personalentwicklung und der Erwachsenenbildung
  • seit einiger Zeit lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in der Schweiz
  • ich bin begeisterte Vollblut-Mutter
  • mein persönliches Interesse gilt den Ansätzen der Achtsamkeit und Entschleunigung


Die Ausbildung an der Coach & Trainer Akademie Schweiz (CTAS) gehört zu den wertvollsten Begebenheiten meines Lebens. Sie hat mich nicht nur mit wichtigen Techniken und Handwerkszeug des systemischen Coachings ausgestattet, sondern mich auch menschlich geprägt und mir glücklicherweise gezeigt, dass die Tiefe und Konzentration im Coaching das ist, wonach ich lange gesucht habe.

Diese Tiefe ermöglicht sehr heilsame Prozesse bei meinen Klienten und ich sehe es als eine wunderbare Fügung, dass ich ganz in dieser wertvollen Tätigkeit des systemischen Coachings aufgehen kann.




Qualifikationen:

  • Dipl. systemische SCM-Coach & Beraterin® (ECA/CTAS)
  • Dipl. systemischer SCM-AufstellerCoach® (ECA/CTAS)
  • Hypnosystemische Coach & Trainerin (CTAS)
  • systemischer SCM-Master of Coaching® (ECA/CTAS)
  • Diplom-Pädagogin / Erwachsenenbildnerin (univ.)